Vorträge

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Weitere Vorträge / Veranstaltungen mehr

Aktuell

» Rechtsprechung

In Zukunft wollen wir auf dieser Seite versuchen, Sie noch besser, übersichtlicher und umfangreicher über ausgewählte Themengebiete zu informieren. Deshalb finden Sie in der oberen Hälfte den jeweils neuesten Beitrag eines Rechtsgebietes, in der unteren Hälfte befindet sich unser Archiv, in dem alle Beiträge gesammelt werden, in dem sich aber auch weitere wertvolle Tipps, Anleitungen und Beiträge befinden. Unser Archiv soll im Laufe der Zeit immer größer und somit zu einer Art virtueller Bibliothek werden.

Erbrecht:

Lauf der 10-Jahresfrist bei Vorbehalt eines Wohnrechts mehr

Familienrecht:

Umgang mit Haustier mehr

Arbeitsrecht:

Kein AGG-Verstoß bei Bewerbung auf "abgelaufene" Stellenanzeige mehr


Weitere Tipps, Tricks und Entscheidungen finden Sie im Archiv

Pfad: Über uns > Rund um die Kanzlei > Messen > 27.08.05: Gewerbeschau

Gewerbeschau des BDS Schozachtal 27.-28.8.05

Gewerbeschau des BDS Schozachtal vom 27.08.-28.08.2005

Am letzten Augustwochenende 2005 fand in den Hallen des Steinbeis-Zentrums (gleich neben dem Ilsfelder Holzmarkt) die Gewerbeschau des Gewerbevereins Ilsfeld statt.

An der aus Anlass des 100jährigen Bestehens des Bundes der Selbständigen (BDS) Schozachtal e.V. durchgeführten Veranstaltung nahmen 26 Aussteller teil, darunter auch die Anwaltskanzlei Dr. Günter Zecher u. Coll. gemeinsam mit dem Steuerbüro Mast & Ziegler.

Die laut Zeitungsbericht etwa 20.000 Besucher hatten zu der am Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 18.00 Uhr stattfindenden Messe freien Eintritt.

Nach der offiziellen Eröffnung der Leistungsschau am Samstag um 11 Uhr und Grußworten durch den BDS Vorsitzenden Herrn Zott, den Ilsfelder Bürgermeister Herrn Knödler und den Baden-Württembergischen Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP), folgte ein politischer Wahlkampfshowdown mit den drei Bundestagskandidaten aus dem Wahlkreis Neckar-Zaber, mit MdB Herrn Eberhard Gienger (CDU), MdB Herrn Harald Leibrecht (FDP) und Herrn Torsten Majer (SPD).

Die Moderation dieser Gesprächsrunde erfolgte durch den Radio-Ton Moderator Gregor Höflinger, der in der Folge auch die zahlreichen „Forumsgespräche“ mit den einzelnen Ausstellern führte, in dem diese Gelegenheit hatten Ihren Betrieb auch noch einmal in Worten vorzustellen.

Die Anwaltskanzlei Dr. Günter Zecher u. Coll. wurde gemeinsam mit dem Steuerbüro Mast & Ziegler zum Abschluss der Forumsgespräche am Sonntag um 16.45 Uhr auf die Bühne gerufen und stand dem zuvor im von der Allianzvertretung veranstalteten Tischfussballturnier gegen die Rechtsanwälte Dr. Günter und Michael Zecher unterlegenen Moderator Gregor Höflinger Rede und Antwort.

Betont wurde insbesondere noch einmal die Kanzleiphilosophie:
Nicht erst handeln, wenn alles zu spät ist und der Streit bereits in vollem Gang, sondern möglichst bereits im Voraus, um dem Streit vorzubeugen.

Am Messestand selbst wurden die mittlerweile berühmten Paragraphenwickel, sowie Prosecco, Kaffe und andere Getränke kredenzt, die bei allen Gästen außerordentlich gut ankamen.

Auch die Politprominenz zeigte sich von den diversen Köstlichkeiten begeistert.

Das angebotene Gewinnspiel nach dem Motto „Wie würden Sie entscheiden?“ fand ebenfalls großen Zuspruch, insgesamt waren über 200 Teilnehmer zu verzeichnen, unter denen stündlich eine Flasche Prosecco zur Verlosung kam.

Alles in allem konnte die zur Verfügung stehende Zeit für sehr viele interessante und abwechslungsreiche Gespräche genutzt werden.

Die Anwaltskanzlei Dr. Günter Zecher u. Coll. möchte sich bei allen Gästen ganz herzlich für den Besuch bedanken und würde sich über ein Wiedersehen in den Kanzleiräumen in Ilsfeld oder zu einer sonst sich bietenden Gelegenheit sehr freuen.

Gewerbeschau des BDS Schozachtal vom 27.08.-28.08.2005