Vorträge

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Weitere Vorträge / Veranstaltungen mehr

Aktuell

» Rechtsprechung

In Zukunft wollen wir auf dieser Seite versuchen, Sie noch besser, übersichtlicher und umfangreicher über ausgewählte Themengebiete zu informieren. Deshalb finden Sie in der oberen Hälfte den jeweils neuesten Beitrag eines Rechtsgebietes, in der unteren Hälfte befindet sich unser Archiv, in dem alle Beiträge gesammelt werden, in dem sich aber auch weitere wertvolle Tipps, Anleitungen und Beiträge befinden. Unser Archiv soll im Laufe der Zeit immer größer und somit zu einer Art virtueller Bibliothek werden.

Erbrecht:

Lauf der 10-Jahresfrist bei Vorbehalt eines Wohnrechts mehr

Familienrecht:

Umgang mit Haustier mehr

Arbeitsrecht:

Kein AGG-Verstoß bei Bewerbung auf "abgelaufene" Stellenanzeige mehr


Weitere Tipps, Tricks und Entscheidungen finden Sie im Archiv

Pfad: Über uns > Rund um die Kanzlei > Messen > 09.09.05: Senior aktiv

Seniorenmesse Senior aktiv in Heilbronn vom 09.-11.9.05

  • Seniorenmesse Senior aktiv in Heilbronn vom 09.-11.09.2005
  • Seniorenmesse Senior aktiv in Heilbronn vom 09.-11.09.2005
  • Seniorenmesse Senior aktiv in Heilbronn vom 09.-11.09.2005
  • Seniorenmesse Senior aktiv in Heilbronn vom 09.-11.09.2005

Am Wochenende 09.-11.09.2005 fand in der Heilbronner Harmonie erstmals die Seniorenmesse Senior aktiv – 50 plus statt.

Nur zwei Wochen nach der Ilsfelder Gewerbeschau präsentierte sich die Anwaltskanzlei Dr. Günter Zecher & Coll. auch bei dieser Veranstaltung wieder mit einem eigenen Stand, der erneut einige Attraktionen zu bieten hatte. Neben den berühmten Paragraphenwickeln und anderen Leckereien gab es ein Gewinnspiel, speziell auf das Thema Vorsorgeregelungen zugeschnitten mit Fragen rund um Patientenverfügung, Testament und Vorsorgevollmacht.

Neben der Möglichkeit ausgiebig Fragen zu stellen hatten alle Standbesucher selbstverständlich auch die Möglichkeit kostenlos Infomaterial zu den einzelnen Themen mit nach Hause zu nehmen.

Des Weiteren war die Anwaltskanzlei Dr. Zecher & Coll. auch mit drei Vorträgen am Rahmenprogramm beteiligt. Thema am Freitag und Sonntag war: „Das Vorsorgepaket für Senioren ab 50 (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung)“ und am Samstag: „Brauche ich ein Testament ? Und wie erstelle ich es richtig?“.

Als sehr positiv stellte sich der Umgang der auf der Messe vertretenen Aussteller untereinander dar. Es fand eine rege Kommunikation und ein wertvoller Informationsaustausch statt, der in naher Zukunft hoffentlich eine Fortsetzung finden wird.