Vorträge

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Weitere Vorträge / Veranstaltungen mehr

Aktuell

» Rechtsprechung

In Zukunft wollen wir auf dieser Seite versuchen, Sie noch besser, übersichtlicher und umfangreicher über ausgewählte Themengebiete zu informieren. Deshalb finden Sie in der oberen Hälfte den jeweils neuesten Beitrag eines Rechtsgebietes, in der unteren Hälfte befindet sich unser Archiv, in dem alle Beiträge gesammelt werden, in dem sich aber auch weitere wertvolle Tipps, Anleitungen und Beiträge befinden. Unser Archiv soll im Laufe der Zeit immer größer und somit zu einer Art virtueller Bibliothek werden.

Erbrecht:

Lauf der 10-Jahresfrist bei Vorbehalt eines Wohnrechts mehr

Familienrecht:

Umgang mit Haustier mehr

Arbeitsrecht:

Kein AGG-Verstoß bei Bewerbung auf "abgelaufene" Stellenanzeige mehr


Weitere Tipps, Tricks und Entscheidungen finden Sie im Archiv

Auensteiner Radrennen 2012

Am Wochenende 02./03.06.2012 fanden bereits zum 10. Mal die Auensteiner Radsporttage statt.

Jubiläumswetter gab es zwar nur am Samstag, dem ersten der beiden Veranstaltungstage. Am Sonntag musste der U 19- und U 23-Nachwuchs zumindest teilweise im Regen die Bundesligarennen absolvieren. Dennoch zeigten die jungen Fahrer starke Leistungen und spannende Wettbewerbe, die das Publikum begeisterten.

Eröffnet wurden die Auensteiner Radsporttage von der C- und A/B-Klasse. Aus ganz Deutschland waren die jungen Fahrer angereist. Der Kurs von Auenstein aus hinauf zum Schlossberg, weiter nach Helfenberg und zurück zu Start und Ziel in der Beilsteiner Straße ist mittlerweile als schwer und anspruchsvoll anerkannt. Das sah auch das deutsche Radsprtidol Eric Zabel so, der erstmals in Auenstein war, um seinen Sohn Ric zu coachen. Zabel junior fuhr in der U 23, obwohl er in der U 19 startberechtigt gewesen wäre. Am ersten Tag lief es für ihn nicht optimal. Am zweiten Tag kam er dann in der erweiterten Spitzengruppe als 15. ins Ziel.

Wenigstens im Laufe des Sonntagvormittag verzogen sich die Regenwolken etwas, so dass zumindest der Kinder-Duatlon trocken über die Bühne gehen konnte.