Aktuell

» Rechtsprechung

In Zukunft wollen wir auf dieser Seite versuchen, Sie noch besser, übersichtlicher und umfangreicher über ausgewählte Themengebiete zu informieren. Deshalb finden Sie in der oberen Hälfte den jeweils neuesten Beitrag eines Rechtsgebietes, in der unteren Hälfte befindet sich unser Archiv, in dem alle Beiträge gesammelt werden, in dem sich aber auch weitere wertvolle Tipps, Anleitungen und Beiträge befinden. Unser Archiv soll im Laufe der Zeit immer größer und somit zu einer Art virtueller Bibliothek werden.

Erbrecht:

Lauf der 10-Jahresfrist bei Vorbehalt eines Wohnrechts mehr

Familienrecht:

Umgang mit Haustier mehr

Arbeitsrecht:

Kein AGG-Verstoß bei Bewerbung auf "abgelaufene" Stellenanzeige mehr


Weitere Tipps, Tricks und Entscheidungen finden Sie im Archiv

Pfad: Veranstaltungen > Aktuell > 

Eine der nächsten Veranstaltungen

14.06.2018 16:30 Alter: -24 Tage

TÜV - Testament - Übergabe - Vorsorge

Kategorie: Veranstaltungen
Von: Dr. Michael Zecher
Thema: TÜV – Testament – Übergabe - Vorsorge Referent: Dr. Michael Zecher Ort: Vortrag Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge in 74523 Schwäbisch Hall, Salinenstr. 6, Haus der Bildung (Raum 102) Termin: 14.06.2018 T wie Testament: Wozu brauche ich überhaupt ein Testament? Was muss ich darin regeln um Streit und unnötige Kosten zu vermeiden. Ü wie vorzeitige Übertragung / Übergabe: Verliere ich dann mein Vermögen. Was kann ich tun um dies zu verhindern? V wie Vorsorge (Vollmachten, Patienten- und Betreuungsverfügungen). Nicht nur der Tod, sondern auch Krankheit oder Unfall können mich handlungsunfähig machen. Wer soll in einem solchen Fall einmal für mich handeln dürfen, wenn ich dies nicht mehr tun kann.